Komplizierte Baumfällung nach Sturmschaden

Komplizierte Baumfällung nach Sturmschaden

Spanngurt
 

Baumfällung nach Sturmschaden
aufgrund fehlender Baumkontrolle

Diese Baumfällung war etwas komplizierter als andere. Der Baum, der aufgrund fehlender Baumkontrolle, dem Sturm nicht standhielt, stürzte nicht ganz um, sondern verfing sich in einem benachbarten Baum.

Deswegen mussten wir ihn zunächst einmal mit einem Haltegurt fixieren, da er drohte abzurutschen. Erst dann konnten wir ihn Stück für Stück abtragen.

 

Baumarbeiten in
Seil­­kletter­­tech­­nik

Hoch im Baum

Die Seilklettertechnik ist eine ausgesprochen baumfreundliche Methode, die anvisierten Äste eines Baumes zu erreichen. Im Gegensatz zur Hubarbeitsbühne können wir direkt vom Inneren des Baumes alle erforderlichen Schnitt- bzw. Pflegemaßnahmen überblicken.

Dennoch ist es in vielen Fällen von Vorteil, auf den Einsatz einer Hubarbeitsbühne zurückgreifen zu können.